45-Eigengewächs fährt nach Portugal

Bente Fischer für UEFA-Turnier nominiert

Im 45-Dress: Bente Fischer.
Im 45-Dress: Bente Fischer.

Unsere U16-Spielerin Bente Fischer ist wieder auf internationalem Parkett unterwegs. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits zweimal im DFB-Trikot aufgelaufen war, wurde Fischer von Trainerin Ulrike Ballweg erneut nominiert. So steht sie im U16-DFB-Kader für das in Portugal stattfindende UEFA Development Turnier.

 

Die 15-jährige Offensivspielerin spielt seit 2016 in unserer Jugendabteilung. Zugleich ist sie über ein Zweitspielrecht für die U16-Mädchenmannschaft der SGS Essen in der Regionalliga aktiv. Im Rahmen des UEFA-Turniers, das Mitte Februar beginnt, trifft die Ballweg-Auswahl auf namhafte Nationen wie Portugal, die Niederlande und Italien. Die U16-Entwicklungsturniere sollen die Spielerinnen vor allem auf den Sprung in die U17-Altersklasse vorbereiten, in der erstmals auch Europameisterschaften stattfinden. Für die Begegnungen in Portugal wünschen wir Bente natürlich viel Erfolg und sind überzeugt, dass sie weiterhin positive Schlagzeilen schreiben wird!